emo Sprit sparen beim Autofahren?

  • Franz
  • Franzs Avatar Autor
16 Okt 2015 16:57 #608

Nabend zusammen,

mir ist extremst aufgefallen, dass meine Freundin im gegensatz zu mir beim Autofahren überhaupt nicht auf den Verbrauch achtet und einen richtigen Bleifuß besitzt. Ich versuche Sie jedesmal davon zu überzeugen, dass das anrasen einer "roten Ampel" nicht sehr spritsparend ist und stattdessen das Auto ausrollen zu lassen viel sinnvoller wäre. Ich hingehend versuch so die meisten Tipps in sachen Spritsparen beim Autofahren einzuhalten, doch ich denke es ist noch einiges mehr rauszuholen, als durch die Start-Stop Automatik oder das Fahren im niedrigen Gang.
Liege aktuell mit meinem Mercedes C-Klasse bei ca.8,5L/100km in der Stadt.

Habt ihr noch ein paar gute Ratschläge für mich, um den Spritverbrauch generell noch weiter zu senken?

  • Gast
  • Gasts Avatar Autor
19 Okt 2015 15:24 #640

Schau mal hier ein Link der dir zum Thema Sprit sparen weiterhelfen könnte!
Schubabschaltung

Bedanken kannst du dich später ;)

Hinterfragt

Spam-Pranger

Dieser Mist nervt jeden! Hier sind die verrücktesten und derbsten Spam-Nachrichten. Ansehen...