emo Unterschied kml kmz Datei?

Mehr
09 Okt 2015 20:08 #464

Ich möchte gerne meine eigenen Daten in google Earth darstellen. Habe jetzt schon rausgefunden, dass das grundsätzlich geht. Habe auch schon Daten als kmz exportiert allerdings war das Ergebnis schlecht. Hätte es auch gern mal mit kml probiert aber dieses Format stand mir für den Export nicht zur verfügung. Worin besteht der grundsätzliche Unterschied zwischen kml und kmz Dateien? Sind beide für Google Earth geeignet?


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
09 Okt 2015 20:09 #465

kmz-Datei ist die komprimierte Version einer kml-Datei.
kml-Datei ist reine, lesbare Textdatei
kmz kann zusätzlich auch Bilder etc enthalten.


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.

Hinterfragt

Spam-Pranger

Dieser Mist nervt jeden! Hier sind die verrücktesten und derbsten Spam-Nachrichten. Ansehen...