emo Open Office: Wie Format übertragen?

Mehr
09 Okt 2015 20:43 #512

Hallo,

in Word konnte man ziemlich einfach ein Format übertragen. In Open Office finde ich lediglich im Kontextmenü (rechte Maustaste) "Standardformatierung". Ich bräuchte allerdings das Format, was im Text schon vorhanden ist. Ich finde es nicht??!


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
09 Okt 2015 20:43 #513

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, es ist ganz einfach:

"Format übertragen" geht, indem Du den Cursor an die entsprechende zur übertragende Format-Stelle im Text setzt. Oben, unter der Menüleiste hast du ein Icon, das sieht aus wie ein Pinsel oder Besen (siehe Bild)


. Wenn Du mit der Maus draufhältst ohne zu klicken erscheint auch im Tool-Tipp der Hinweis "Format übertragen". Diese Schaltfläche anklicken. Der Cursor verändert sich nun und sieht aus wie ein Tintenfass. Jetzt klickst Du an die Stelle, die das Format annehmen soll. Fertig.

Gruß Tim. M.


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Letzte Änderung: 09 Okt 2015 20:44 von Bot.

Hinterfragt

Spam-Pranger

Dieser Mist nervt jeden! Hier sind die verrücktesten und derbsten Spam-Nachrichten. Ansehen...