emo Schrift in Open Office um 90 Grad drehen?!

Mehr
09 Okt 2015 20:50 #531

Hallo Leute,

wie ist es möglich, die Schrift in Open Office um 90 Grad zu drehen? Ich bin dabei einen Aushang fürs schwarze Brett zu schreiben. Die Seite ist im Querformat. Unten soll nun meine Telefonnummer zum Abreißen hin, die ich nun bezogen auf den Text des Aushangs um 90 Grad versetzen muss... Dafür habe ich ein Textfeld eingefügt, aber wie krieg ich das nun "Hingedreht" ;-) ?

Hat jemand einen Ansatz? Sonst muss ich improvisieren...

Danke!!


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
09 Okt 2015 20:50 #532

So weit ich weiß, kannst Du in Open Office die schrift in Textfeldern nicht drehen. Aber es geht auch viel unkomplizierter:

Du kannst einfach die Schrift drehen. Klick auf "Format -> Zeichen -> Position" Dort kannst du in 90 Grad Schritten rotieren...


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
09 Okt 2015 20:50 #533

super ist mir gelungen aber wie kann ich das die ganze zeile schreiben?


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
09 Okt 2015 20:50 #534

Wie meinst du das? Wenn eine ganze Zeile um 90° gedreht werden soll, einfach die ganze Zeile markieren und dann wie oben beschrieben drehen. Open Office ist da echt unkompliziert. Du kannst sogar mitten im Text einfach ein paar Wörter markieren und drehen und danach horizontal weiterschreiben...


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.

Hinterfragt

Spam-Pranger

Dieser Mist nervt jeden! Hier sind die verrücktesten und derbsten Spam-Nachrichten. Ansehen...