emo Open Office Calc Daten umdrehen

Mehr
09 Okt 2015 20:52 #537

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit Daten. Die Daten in den Spalten sollen einmal "umgedreht" werden, das heißt, der erste Datensazu steht dann am Schluss und der letzte an erster Stelle. Wenn ich sortiere, geht's nur absteigend oder aufsteigend, was ich nicht will.

Kann man das irgendwie hinkriegen??


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
09 Okt 2015 20:52 #538

Yepp. Dazu musst du dir eine Hilfsspalte anlegen, die du durchnummerierst von 1 - n. Nach dieser Spalte sortierst du dann absteigend. Natürlich ohne Überschrift. So sollte es gehen.

Achja, die Nummerierung machst du natürlich nicht per Hand, sondern tippst die ersten Zahlen ein (1,2,3), markierst die 3 und ziehst dann das Feld einfach mit der Maus runter ;-)


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
09 Okt 2015 20:52 #539

Hey :) ich hab nochmal ne frage dazu...
wie gehts dann weiter? bei mir passiert da nichts. ich habe mal auf daten und dann sortiren geklickt aber dann kam nur ne ganz wilder daten salat bei raus.... :(
tut mir leid ich kenne mich mit office echt nicht gut aus...

lg!


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
09 Okt 2015 20:52 #540

Hi Nora,

also angenommen, Du hast zwei Spalten A und B mit den jeweiligen Datensätzen, die umgedreht werden sollen. Dann erstellst Du eine weitere Hilfsspalte C und nummerierst diese durch z.B. von 1 - 50 bei 50 Datensätzen (wie oben beschrieben). Dann markierst Du (wichtig!) alle drei Spalten, Menü -> Daten -> Sortieren... Sortieren nach Spalte C absteigend, wenn die Daten eben umgedreht werden sollen. Danach kannst Du die Spalte C wieder löschen. Das sollte genau das Ergebnis bringen...

Du musst unbedingt nach der Hilfsspalte sortieren und nicht mit Hilfe des einfachen Aufsteigend-/Absteigend-Buttons.


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
  • aids-truck
  • aids-trucks Avatar
03 Mai 2018 20:27 #829

Bei sparsamer Dosierung (max 1x pro Woche) sind in der Regel keine Nebenwirkungen zu erwarten. Vorsicht gilt aber bei Masken-Zusammensetzungen, die besonders viel Alkohol enthalten. Diese k&ouml;nnen die Haut reizen und austrocknen (Warum Alkohol als Kosmetik-Inhaltsstoff sch&auml;dlich sein kann, erkl&auml;ren wir hier). Auch auf Parfum- und Duftstoffe sowie Menthol und Eucalyptus (eines der h&auml;ufigsten Kontaktallergene) sollte empfindliche Haut lieber verzichten. <a href=https://www.domradio.de/radio/sendungen/sternzeit/theater-spielen-gegen-aids> www.domradio.de/radio/sendungen/sternzei...r-spielen-gegen-aids </a> Foto vor und nach der Verwendung der Creme Tinedol. Die Zusammensetzung der Creme Tinedol. Creme Tinedol ist ein Komplex von natürlichen Inhaltsstoffen ausschließlich aus pflanzlichen Rohstoffen. In seiner Zusammensetzung keine chemischen Farbstoffe, Aromen und andere nicht-Natürliche Zutaten. Speziell abgestimmte Verhältnis aller Komponenten hilft dabei, fast alle Symptome der Infektion. Aber es ist nicht das wichtigste – die Verwendung der Creme führt zur Zerstörung der Fußpilz.

Hinterfragt

Spam-Pranger

Dieser Mist nervt jeden! Hier sind die verrücktesten und derbsten Spam-Nachrichten. Ansehen...