emo Notebook wieder flott bekommen

  • Frank
  • Franks Avatar Autor
27 Dez 2015 23:00 #713

Ich habe folgendes Problem:
Hab mir vor einem halben Jahr ein neues Notebook zugelegt mit Windows 8 und 4GB Arbeitsspeicher und 750 GB Festplattenspeicher. CPU ist auch recht schnell, ist ein I7.
Ich benutze mein Notebook recht viel Privat und so langsam hab ich das Gefühl das er so almälich in die Knie geht. Hab extra drauf geachtet einen Schnellen zu kaufen aber hat alles nicht geholfen. Ich merke es schon daran das er während dem Bootvorgang, statt anfangs ca.45 sek. jetzt mittlerweile knapp 4 min. benötigt.
Und wenn er dann mal hochgefahren ist brauch er auch ewig bis er in die Puschen kommt.

Was tun?

Beschleunigungstools schon verwendet aber helfen nichts!

  • Tommy
  • Tommys Avatar Autor
23 Jan 2016 14:32 #723

Servus Kollegen,
Zum Thema Rechner wieder flott bekommen ist kein Problem.
Mein erster Tipp: ihr könnt es statt mit einer mechanischen Festplatte mal mit einer SSD Festplatte probieren. So wirst dem unterscheid sofort merken zu 100%. Sie arbeitet schneller und verwaltet deine Daten in kürzerer Zeit

Ansonsten kann ich noch mit anderen Tipp weiterhelfen.

See ya

Hinterfragt

Spam-Pranger

Dieser Mist nervt jeden! Hier sind die verrücktesten und derbsten Spam-Nachrichten. Ansehen...