emo Joomla oder Wordpress

  • Gast
  • Gasts Avatar Autor
17 Feb 2016 12:29 #735

Hey Leute,

wollte meine eigene Website auf die Beine stellen und bräuchte ein paar vergleiche zwischen den Oberflächen Wordpress und Joomla. Wie sieht es mit der funktioalität und der komplexität, sowie dem Support aus.
Würde mich auch nicht festlegen wollen, aber zumindest Informationen erfahrener User lesen die mir die Entscheidung vllt sogar erleichtern könnten.

  • Gast
  • Gasts Avatar Autor
23 Apr 2016 16:34 #741

Was hast Du denn vor? Das wäre eine erste hilfreiche Info. Willst Du einen Blog auf die Beine stellen, einen Shop, eine Firmen-Webseite oder nur eine Art Webvisitenkarte?!

  • Gast
  • Gasts Avatar Autor
26 Apr 2016 21:45 #745

Es soll nur eine kleine Seite sein also eine Art Webvisitenkarte mit Startseite, Kontakt, Impressum, Datenschutz, Wir über uns usw.

  • NoName
  • NoNames Avatar Autor
18 Sep 2016 23:12 #770

Wenn es etwas leichter sein darf dann Wordpress. Wordpress ist nicht nur eine Blog-Software, sondern inzwischen vielseitiger. Für dein Vorhaben würde Wordpress vollkommen reichen und ist einfacher zu bedienen, außerdem gibt es doch brauchbare Erweiterungen. Drupal wurde hier zwar nicht erwähnt, ist aber in der neuen Version inzwischen leider überladen was sehr schade ist, wäre aber für dein Vorhaben doch etwas zu groß.

Hinterfragt

Spam-Pranger

Dieser Mist nervt jeden! Hier sind die verrücktesten und derbsten Spam-Nachrichten. Ansehen...