emo Silberbesteck reinigen?

Mehr
11 Okt 2015 19:33 #567

Hallöchen,
kennt jemand ein Hausmittelchen zur Reinigung von Silberbesteck?
Hab letztens Freunde zu Besuch gehabt und da ist mir aufgefallen ( weil man ja sonst nie drauf achtet ;) ) das mein Besteck leicht angelaufen ist. Könnte zwar so ein Chemieprodukt aus dem Drogeriemarkt kaufen, aber vielleicht kennt ja jemand von euch einen guten und praktischen Tipp, wie ich das Besteck wieder sauber bekomme?

lG
Geronimo

Mehr
12 Okt 2015 18:56 #575

Guten Abend Geronimo,

Da hab ich einen guten Tipp für dich!
Wickel am besten dein Silberbesteck in Haushaltsewöhnliche Alufolie ein und lege dies dann anschließend in einen kochenden Topf mit heißem Wasser. Dazu gibst du je nach Menge ein bis zwei gehäufte Hände voll mit Backpulver hinzu. Das ergibt eine chemische Reaktion, was den grauen Schleier bzw. den korrodierten Belag entfernt.
Lass es ca. 10-20 Minuten köcheln und sie dann nach ;)

Bin auf dein Ergebnis gespannt.

Valentine

  • Antjie
  • Antjies Avatar
14 Okt 2015 20:55 #596

Hi Hi,

der Tipp ist echt Genial, hab ihn vorhin ausprobiert und wirklich gold wert! Statt das Silberbesteck mit dem teuren Reiniger zu polieren, einfach mal durchkochen :-).
Danke auch von mir!

Hinterfragt

Spam-Pranger

Dieser Mist nervt jeden! Hier sind die verrücktesten und derbsten Spam-Nachrichten. Ansehen...