emo Wo bekomme ich eine beglaubigte Kopie her?

Mehr
07 Okt 2015 19:10 #194

Hallo,

wo kriegt man am schnellsten eine beglaubigte Kopie her? Muss man da zum Notar und kostet das was? Wer ist denn dafür zuständig?

Danke für Hilfe


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
07 Okt 2015 19:10 #195

Am schnellsten und günstigsten ist aber, wenn Du zum örtlichen Pfarramt gehst. Die dürfen auch beglaubigen und verlangen in der Regel nichts bzw. nur auf Spendenbasis ein kleines Entgelt. War bei mir zumindest im Rahmen der Immatrikulation so.
Notar geht nat. auch, kostet aber und dauert...


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
07 Okt 2015 19:11 #196

Vom Pfarramt???
Geh einfach ins Rathaus. Je nach dem was du dir beglaubigen lassen willst. Ob das was kostet, weiß aber nicht.


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
07 Okt 2015 19:11 #197

KLAR vom PFARRAMT!


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
07 Okt 2015 19:11 #198

Also ich war heute im Rathaus und die haben mir die Kopien beglaubigt. Allerdings hat das 5Euro gekostet!! Nun gut, nicht die Welt, aber trotzdem übertrieben für EINEN Stempel...


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
07 Okt 2015 19:11 #199

ab mich mal schlau gemacht. Man kann sich tatsächlich bei der Gemeinde Kopien beglaubigen lassen, allerdings werden die oft nicht anerkannt. Die Kirche ist ja schließlich kein Amt. Dennoch: es ist kostenlos und versuchen kann man's ja.


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
07 Okt 2015 19:11 #200

Ach, wenn da ein Stempel "des Herren" drauf ist, wird das schon anerkannt...


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.

Hinterfragt

Spam-Pranger

Dieser Mist nervt jeden! Hier sind die verrücktesten und derbsten Spam-Nachrichten. Ansehen...