emo Punktesystem im Straßenverkehr

  • Gast
  • Gasts Avatar Autor
22 Okt 2015 22:31 #666

Hi
Eine Frage, kennt sich jemand mit dem neuen Punkte System aus? Ich würde heute mit hoher Geschwindigkeit innerorts geblitzt und nun wüsste ich gern was mich in den nächsten Wochen erwartet. Glaub das waren um die 76km/h die ich auf der Uhr hatte :(.
Naja da freut sich der Vaterschaft.

  • Gast
  • Gasts Avatar Autor
29 Okt 2015 21:54 #680

Ich hab mich mal informiert und es scheint so zu sein:

Früher Gans das System bei der man die maximale Punktezahl von 16 sammeln konnte und man dann den Lappen los war.

Jetzt ist es so, das Ganze so, das die Anzahl halbiert wurde und die Grenze nun bei 8 Punkten liegt.
Gehen wir davon aus das du bei deinem Verstoß mit dem vorherigen System 3 Punkte und eine Geldstrafe bekommen würdest, dann würdest du heute, quasi nur die Hälfte dafür bekommen. Da man sich aber nicht auf halbe Punkte einigen wollte, wurden diese halben Punkte entfernt (zu Gunsten des Bürgers) und man erhält somit für das gleiche Vergehen nur 1 Punkt.
Somit ist die Grenze erst nach z.B. Acht vergehen dieser Art erreicht, wo es beim alten system schon bei fünf und einer Kleinigkeit schon soweit wäre.

Hoffe ich konnte es kurz und knapp erläutern und für den Leihen verständlich machen ;)

  • Gast
  • Gasts Avatar Autor
30 Okt 2015 12:52 #684

Das heißt, dass sich im Prinzip nichts verändert hat - außer eben bei der Umstellung. Da hat man, wenn man zu dem Zeitpunkt eine ungerade Punktezahl hatte, einen halben Punkt quasi gestrichen bekommen. Letztlich ist es aber noch das selbe, nur eben mit halber Punktzahl und ab 8 Punkten ist der Lappen weg.. Auch nach dem neuen System lohnt sich Rasen nicht B)

Hinterfragt

Spam-Pranger

Dieser Mist nervt jeden! Hier sind die verrücktesten und derbsten Spam-Nachrichten. Ansehen...