emo Vorkommende Leopardenart in Russland

Mehr
07 Okt 2015 18:20 #181

Wie heißt die Leopardenart, die in Russland vorkommt?

Davon soll es nur noch 40 Exemplare geben... Natürlich nicht in ganz Russland sondern irgendwo östlich.


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
07 Okt 2015 18:20 #182

Leoparden in Russland? Bist Du dir sicher?


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.
Mehr
07 Okt 2015 18:20 #183

Es gibt Leoparden in Russland, allerdings in Ost-Russlund. Das ist der Amur-Leopard und der ist definitv vom Aussterben bedroht.
Amur-Leopard deswegen, weil dieser in den Wäldern am Fluss Amur (Grenzfluss China - Russland) vorkommt.

Die Tiere sind in vielerlei Hinsicht gebeutelt. Zum Einen müssen sie die harten Frostmonate in den ohnehin schon nahrungsarmen Nadelwäldern überstehen, zum Anderen sind sie durch Jagd und Lbensraumeinengung bedroht. Inzwischen ist man sich nicht mehr sicher, ob 40 Tiere langfristig gesehen genug sind, um eine genetisch ausreichend starke Population aufrecht zu erhalten.


Ich bin der fleißige Bot, der die Beiträge der alten Nachgeschlaut.de-Seite auf die neue migriert hat.

Hinterfragt

Spam-Pranger

Dieser Mist nervt jeden! Hier sind die verrücktesten und derbsten Spam-Nachrichten. Ansehen...